IT-Tomann
 
 

AGB's

Allgemeine Geschäftsbedinungen IT-Tomann.at:

Das Unternehmen IT-Tomann in 2353 Guntramsdorf, Primelweg 2 - im folgenden kurz IT-Tomann genannt, gibt hiermit folgende AGB´s bekannt:

IT-Tomann bietet seinen Kunden Dienstleistungen im Bereich IT Services an. Sofern in der Auftragsbestätigung nicht anders angegeben, kommen folgende Bestimmungen zum Tragen. Der Gerichtsstand ist in jedem Fall 2340 Mödling.

§1: Generelles
a.) Von IT-Tomann abgegebene Angebote gelten 14 Tage ab Ausstellungsdatum.
b.) In Auftrag gegebene personalisierte Dienstleistungen oder Produkte sind vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.
c.) Mit der Übernahme bzw. Abnahme eines Auftrages durch die firmenmäßige Zeichnung des Kunden bestätigt der Kunde die Richtigkeit des ausgeführten Auftrages. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
d.) Sofern in der Rechnung nicht anders angegeben sind erhaltene Rechnungen binnen einer Woche ohne Abzüge zu bezahlen.
e.) Rechnungen ausgestellt durch Drittanbieter - von IT-Tomann beauftragte Unternehmen - sind direkt an diese zu bezahlen. Die Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Formular.
f.) Stornogebühren: Bei Dienst- bzw. Serviceleistungen ist in jedem Fall der prozentuelle Anteil der bereits durchgeführten Arbeiten fällig. Sollte ein Auftrag es nötig machen, Dienstleistungen durch Dritte in Anspruch zu nehmen (Hotelbuchungen, Reisebuchungen, Platzmieten,....), so gelten die Stornogebühren des Drittanbieters.

§2: IT-Solution und Services
a.) Es sei zu erwähnen, dass bei bestehenden EDV Anlagen Gewährleistungen nur auf die durchgeführten Arbeiten gegeben werden können, NICHT jedoch auf negative Folgeerscheinungen aufgrund fehlerhafter Vorkonfiguration und/oder mangelhafter Informationen.
b.) IT-Tomann übernimmt keinerlei Haftung für Verdienstausfälle durch die in §2 Absatz a.) erwähnten Schäden der IT-Anlage und einer eventuell daraus resultierenden Ausfallszeit.
c.) Der Auftraggeber nimmt zur Kenntnis, dass für Datenverluste aufgrund Servicearbeiten an der Kunden IT-Anlage durch Mitarbeiter des Unternehmens IT-Tomann oder durch Mitarbeiter von IT-Tomann beauftragte Subunternehmer keinerlei Haftung übernommen werden kann. Der Kunde erkennt außerdem an, dass er - sofern nicht anders vereinbart - für ein komplettes Backup seiner Daten zu sorgen hat und für dieses auch verantwortlich ist.
d.) Weiters ist der Kunde unterrichtet, dass er vor allfälligen Arbeiten an der EDV-Anlage oder deren Konfiguration für eine aktuelle Datensicherung zu sorgen hat, auch, um dem Gesetz genüge zu tun.
e.) Für vermittelte Dienstleistungen wie Web/Server/Mail Hosting, Internetzugängen und Festnetz- sowie Mobiltelefonzugänge ist bei Inanspruchnahme von Entschädigungsleistungen der direkte Diensteanbieter dafür zuständig und daher auch Dieser diesbezüglich direkt zu kontaktieren.

§3: Sonstiges
a.) Obwohl wir natürlich bemüht sind, den Kunden zu seiner besten Zufriedenheit zu bedienen, werden bei Bekanntwerden einer Mängelrüge schnellstmöglich Vorschläge bzw. Termine seitens IT-Tomann unterbreitet, um diese auszuräumen. Da das Betätigungsfeld von IT-Tomann sehr umfangreich ist und es auch auf die schwere der Mängel ankommt, wird mit dem Kunden gemeinsam eine für beide Seiten zufriedenstellende Frist gesetzt. Jedenfalls ist diese einzuräumen, Abzüge bzw. Schadensersatzansprüche können keinesfalls automatisch in Anspruch genommen werden.

 
 
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